Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

„Kommunale Dienstleistungen müssen auf jeden Fall sichergestellt sein“

Eike Zimpelmann (ÖDP) kritisiert die Karlsruher Stadtverwaltung.

Abfall am Boden verschandelt das Straßenbild

Nicht geleerter Abfallbehälter: Nüll am Boden verschandelt das Straßenbild und animiert zu Folgeschäden

Dass eine Sprecherin der Stadt wegen der hohen Benzinpreise Einschränkungen der kommunalen Dienstleistungen nicht ausschließen kann, ist in den Augen der ÖDP unfassbar.
„Es geht hier um kritische Infrastruktur. Kommunale Dienstleistungen müssen auf jeden Fall sichergestellt sein“, meint der ÖDP-Vorsitzende Eike Zimpelmann (41). „Hier geht es um das Gemeinwohl und die Grundversorgung!“
Die Stadt hätte aus Sicht der ÖDP ihren Fuhrpark schon längst umstellen müssen. Außerdem hätten die Gebäude der Stadt früher energetisch saniert werden müssen und der Ausbau regenerativer Energieerzeugung hätte vorangetrieben werden müssen. Wären der Energieverbrauch der Stadt frühzeitig reduziert worden, würde das Geld jetzt nicht wegen der hohen Gas- und Ölpreise knapp.
(ez/23.05.2022)

Zurück