Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Gemeinderatswahl Karlsruhe

Auch wenn wir in Karlsruhe bereits früher politisch aktiv waren (wir hatten bis 2006 einen Stadtrat im Gemeinderat Karlsruhe), so betrachten wir uns in Karlsruhe als neue politische Kraft, die die Kommunalpolitik in allen Dimensionen nachhaltiger gestalten will.

Dennoch bringen wir auch Erfahrung mit, aus bundesweit über 500 kommunalen Mandaten und in Baden-Württemberg (Denzlingen) einem Bürgermeister.

Wir betrachten uns als die Partei, die sich für das Gemeinwohl - das Wohl für alle - einsetzt und wir bieten entsprechende Lösungen an.

Auch wenn unser Parteiname vor allem auf Ökologie und Demokratie abzielt, so beschäftigen wir uns auch mit Themen wie Familien- und Bildungspolitik sowie Ärzteversorgung. Lesen Sie gerne mehr in unserem Kommunalwahlprogramm